Montag, 4. Januar 2016

Meine Tunnel Story

„Dehnen macht süchtig“

Das ist ein Satz den ich schon mehrere male gehört habe. Natürlich nicht wirklich süchtig (oder doch ?) aber genauso süchtig wie Tätowieren und Piercings. Dehnen vollzieht sich in kleinen Millimeter schritten weswegen „die 2mm ja auch nix mehr machen“. Und Schwuppes ist man bei 25mm oder bei 14 wie in meinem fall :)

Aber was macht die gedehnten Ohrlöcher so attraktiv? Na so wie jedes Piercing, jedes Tattoo, jedes Implantat macht es das Schönheitsvorbilder der Jugendlichen und Jungen erwachsenen die meist Träger dieser Schmuckstücke sind. Die Gedehnten Ohrläppchen sind auch nicht das Schöne daran sondern viel mehr die unzähligen Plugs und Tunnel die man sich hineinstecken kann. Mit Glitzer und Totenköpfen und Galaxie Mustern eben etwas für jeden. 


Ohrlöcher stechen/schießen

Leute ich habe mir die Ohrlöcher schießen lassen was eine sau dumme Idee war. Meine Mama kannte es nicht anders und ist mit mir (damals vielleicht 8? 9?) in den Juwelier wo mir mit 2 schieß Pistolen gleichzeitig meine Ohrlöcher geschossen wurden. 20 Euro und ich war Happy. Heute weiß man wie unhygienisch diese Pistolen sind und rät zum Piercer zugehen der es zwar teurer (bei meiner Piercerin wären das 80 Euro) aber auch sauberer und weniger schmerzhaft ist. 


2mm- 6mm

Auf einem Weihnachtsmarkt haben ich und ein paar Freundinnen dann mit 16 die ersten Dehnschnecken gekauft. 2mm 4mm und 6mm und haben uns die durch gezimmert das die Ohren nur so geblutet haben. Meiner damaligen Brutalität mit meinem Ohr habe ich zu verdanken das mein Tunnel wohl nie wieder zu wächst. Ich kann es niemandem raten weil es wirklich eine sau schmerzhafte Angelegenheit ist die nur mit einer Flasche Jägermeister und mindestens eine Unbarmherzige Freundin zu meistern war die das teil ins Ohr geprügelt hat. Bei 6mm war ich dann ziemlich lange


Von Links nach rechts 14mm, 12mm, 10mm, 8mm,
8mm

Mein 8mm Dehnstab ist der rechte auf dem Bild zu sehen. Ich war ca. ein halbes Jahr glücklich mit meinen 6mm. Und dann habe ich einen Pinken Tunnel gesehen….mit Leo Muster….Scheußliches Ding. Mitten in Berlin auf der Klassenfahrt. Aber damals wollte ich es unbedingt haben. Gab es aber erst ab 8mm. Also habe ich mir innerhalb von vielleicht 4 tagen einen Dehnstab hineingehauen (wieder unter Alkohol) und war wieder wahnsinnig glücklich mit 8mm


10mm

Mit kam 17 kam Die Weiße Leo Schnecke ist meine 10mm Schnecke. Die habe ich mir dann ganz gesittet und vorsichtig mit Desinfektionsmittel und Handschuhen hineingesetzt und jeden Tag etwas weiter geschoben. Tat kaum weh was mich ziemlich wunderte. 


10mm
12mm

Vor 2 Monaten kam dann die 12mm Schnecke in schwarz. Die schwarze Schnecke finde ich tatsächlich am schönsten von all meinen Tunneln/Plugs/Dehnschnecken/Dehnstäben. Die tat ziemlich weh und ging auch nur sehr schwer durch. 



14mm
Den 14mm Dehnstab habe ich vor kaum 2 Tagen einfach komplett mit Desinfektionsmittel eingesprüht und Zack war er komplett (!) drin. Tat etwas weh ging aber sehr schnell.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen