Donnerstag, 31. Dezember 2015

„YouTuber werden immer geldgeiler“




„YouTuber werden immer geldgeiler“

Bibi mit ihren Produkten
Das ist ein Satz der wohl in den Kommentar zu tausend fach unter Videos von bibisbeautypalace und Dfashion steht. Das war aber schon immer so. YouTuber werden als Arschlöcher Hingestellt weil sie Werbung vor ihren Videos schalten. Lachhaft. Natürlich gibt es Geldgeile YouTuber. Heutzutage ist es aber nun mal so das viele Große YouTuber ihren Lebensunterhalt mit ihren Videos verdienen. Sie wollen uns also ein Produkt verkaufen nämlich ihre Videos. Damit sind sie davon abhängig das wir (die Zuschauer) ihre Videos schauen. Von so etwas unsicherem wie den Klicks auf YouTube abhängig zu sein ist ein Großer Druck. Mit diesem Druck verändern sich die Videos mitunter manchmal. Manche werden auch Geldgeil mit diesem Druck. Aber deswegen ist nicht jeder YouTuber der einen Onlineshop eröffnet oder einen Werbespot dreht Geldgeil.

YouTuber sind so etwas Ähnliches wie Schauspieler die sich selber Spielen. Ein Schauspieler der einen Werbespot dreht wird auch nicht als Geldgeil bezeichnet.
Wurde Daniela Katzenberger für ihre Schuhkollektion angefeindet?
Und ob ein YouTuber sich für seine Videos verdreht oder wirklich seine Meinung sagt kann von außengenerell nur seeeehr schwierig bewertet werden.

Dabei sind die Produkte mitunter sehr hochwertig. Nehmen wir mal als Beispiel das Produkt Bilou von bibisbeautypalace. Viele Bemängeln das sie es nur auf den Markt gebracht hat um ihren 12 Jährigen Fans das Geld aus der Tasche zu ziehen. Natürlich ist der Preis auch nicht ohne (Fast 4 Euro). Schaut man sich das Ganze aber mal genauer an entdeckt man das das Produkt Vegan, In Deutschland Produziert, 100% recyclebar und im Derma Test die Note „sehr gut“ erhalten hat. Warum regt man sich über so ein Produkt was jemand auf den Markt bringt auf? Ich hatte das Produkt nicht selbst in der Hand aber Diverse Online Reviews sagen alle das gleiche. Der Schaum ist super Cremig und das Produkt der Hammer.

Ich möchte nicht sagen das man YouTubern blind vertrauen soll aber man sollte auch Kritik Kritisch hinterfragen.

Eure DunkelBunt <3 

Quelle zu dem Foto: 

2 Kommentare:

  1. Ein sehr interessanter Beitrag und ich gebe dir Recht!
    Vielleicht magst du auch mal auf meinem Blog vorbeischauen und Feedback hinterlassen, würde mich sehr freuen :)
    Liebe Grüße
    Alina <3
    http://xxiv-diaries.bplaced.net/wordpress/

    AntwortenLöschen