Mittwoch, 23. Dezember 2015

Reissbällchen mit Gemüse und Garnelen (Rezept)



Mögt ihr Sushi auch so gerne wie ich?
Ich habe die Perfekte Sushi alternative gefunden bei der man um einiges Kreativer sein kann als beim herkömmlichen Sushi. Reisbällchen die in China als Snack oft mitgenommen wird ist um einiges schneller zubereitet und besteht eigentlich genau aus den gleichen Komponenten. Dafür ist es in meinen Augen auch nicht ganz so hübsch aber als Gericht zum zuhause kochen der Hammer. Dazu habe ich etwas Gemüse im Topf gemacht und ein paar Garnelen dazugelegt. Die Garnelen kann man auch ins Reisbällchen hineindrücken aber mein Freund hat in diesem Fall mitgegessen und er mag keinen Fisch. Deswegen ist auch kein Seetang um mein Bällchen was traditionell auch dazugehört. Man muss aber nicht unbedingt Garnelen nehmen. Lachs, Makrele, Meeresfrüchte schmecken genauso gut wie Hühnchen oder Hackfleisch. Das Gericht lässt sich super leicht einpacken und schmeckt Kalt wie warm. 

Zutaten: 

·        300g Sushi Reis (gekocht)
·        1x Aubergine
·        250g Pilze
·        1x Paprika
·        ½ Bund Frühlingszwiebeln
·        Klare Brühe
·        Sojasoße

Ca 3-4 Portionen

1.      Den Reis wie auf der Packung angegeben zubereiten. In das Reis Wasser einen Teelöffel Brühe dazugeben.
2.      Wärend der Reis Kocht Alles an Gemüse schneiden (hier kann nach Belieben Gemüse dazugegeben oder weggenommen werden.)
3.      Den Reis nach Belieben mit Sojasoße und Salz würzen.
4.      Das Gemüse in einen Topf geben und Anbraten. Auch hier etwas Sojasoße dazugeben.
5.      Wären das Gemüse gart Die Bällchen aus Reis Formen sobald sie so abgekühlt sind das man sie anfassen kann. Dabei darauf achten das die Hände wärend des Formens nass sind. Sonst bleibt der Reis an den Händen kleben.
6.      Alles auf einem Teller anrichten zusammen mit dem Fisch 

eure DunkelBunt




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen